Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 12.07.2024

Werbung
Werbung

Mainova: Vorstandsmandat von Peter Arnold verlängert

von Ilse Romahn

(17.06.2024) Der Aufsichtsrat der Mainova AG hat die Bestellung von Peter Arnold als Mitglied des Vorstands frühzeitig für weitere vier Jahre bis zum 31. März 2029 verlängert. Peter Arnold verantwortet damit auch zukünftig die Geschäftsbereiche Personal, Einkauf und zentrale Dienste, Unternehmenssicherheit sowie Angelegenheiten des Betriebsrats und koordiniert die Aufgaben der NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH sowie der SRM Straßenbeleuchtung Rhein-Main GmbH.

Peter Arnold
Foto: Mainova AG
***

Mike Josef, Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt und Aufsichtsratsvorsitzender der Mainova AG, sagt: „Mainova treibt die Energiewende in Frankfurt und in der Rhein-Main-Region für die Bürgerinnen und Bürger und für die Unternehmen voran. Wir stehen hierbei vor großen Herausforderungen, denn wir wollen das bisherige überwiegend auf fossilen Brennstoffen bestehende Energiesystem schrittweise auf erneuerbare Energiequellen umstellen. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr, dass wir Peter Arnold für weitere vier Jahre als Vorstand gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Energiewirtschaft und in unserem Unternehmen ist Peter Arnold ein entscheidender Faktor für die erfolgreiche und bewährte Zusammenarbeit im Führungsteam der Mainova und mit allen beteiligten Akteuren darüber hinaus."

Peter Arnold wurde im April 2020 in den Vorstand der Mainova AG berufen und übernahm interimsweise vom 1. Januar bis zum 31. März 2024 den Vorsitz des Vorstandes. Der gebürtige Frankfurter war zuvor in den Jahren 2006 bis 2020 Betriebsratsvorsitzender und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender.

„Ich danke dem Aufsichtsrat für das Vertrauen in meine Person und in meine Arbeit“, sagt Peter Arnold. „Ich freue mich, auch in den kommenden Jahren die Mainova AG in führender Rolle begleiten zu dürfen. Zusammen mit dem Vorstandsteam und allen weiteren Kolleginnen und Kollegen möchte ich weiter daran mitwirken, die Energieversorgung unserer Heimatregion Frankfurt Rhein-Main fit für die Zukunft zu machen.“

Der Vorstand der Mainova AG setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Dr. Michael Maxelon (Vorstandsvorsitzender), Peter Arnold, Martin Giehl und Diana Rauhut.