Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

Magistrat beschließt neues Umkleidegebäude für die Sportanlage Riederwaldwiese

von Ilse Romahn

(29.05.2020) Der Magistrat hat dem Neubau eines modernen Umkleide- und Funktionsgebäude auf der Sportanlage Riederwaldwiese zugestimmt.

Für den Neu- und Rückbau des Umkleidegebäudes sind 2,1 Millionen Euro vorgesehen. Der Neubau wird neben dem alten Umkleidegebäude errichtet und nach Fertigstellung des neuen Gebäudes abgebrochen.

Im vergangenen Jahr wurde auf der Riederwaldwiese ein Kunstrasenplatz gebaut. „Mit dem neuen Kunstrasen und einem neuen Umkleide- und Funktionsgebäude entsteht eine moderne, attraktive Sportanlage im Riederwald “, sagt Sportdezernent Frank.

Die Maßnahme ist noch durch die Stadtverordnetenversammlung zu beschließen. Mit den Bauarbeiten wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres begonnen.

Frank freut sich mit den Fußballern der SG Riederwald und des FC Posavina auf das neue Umkleidegebäude. (ffm)