Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.05.2022

Werbung
Werbung

Lorsbachs Hofheimer Straße ist halbseitig gesperrt

von Adolf Albus

(11.05.2022) In Lorsbach ist die Hofheimer Straße im Bereich der Hausnummern 53 bis 51 ab sofort (ab dem 9. Mai) halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mittels einer Ampel geleitet.

Im ersten Bauabschnitt ist die Sperrung – aus Richtung Hofheim kommend – auf der rechten Seite. Für den zweiten Bauabschnitt, der am 23. Mai beginnen soll, wird die Sperrung auf die andere Seite versetzt. Die Bornstraße ist in diesem Zeitraum für die Durchfahrt gesperrt.

Für die Arbeiten sind insgesamt knapp sechs Wochen angesetzt. Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der HWB Gebäude werden die Straßenleuchten, die an Seilen über der Fahrbahn hängen, entfernt und Erdkabel für eine neue Beleuchtung verlegt. Da es hier zu Verzögerungen gekommen war, die Arbeiten aber nicht mehr aufgeschoben werden können, fällt diese halbseitige Sperrung mit vorbereitenden Maßnahmen für die Sanierung der Stützmauer L3011 durch Hessen Mobil zusammen.

Die Verkehrsteilnehmenden werden um Geduld und Verständnis gebeten.