Literaturbahnhof zur Buchmesse im Haus des Buches
Auch gibt es schon einen Autor des Gastlandes Tschechien (2026) mit seinem aktuellen Buch im Gespräch mit Lesung.
Vom 16. bis 19. Oktober findet im Haus des Buches wieder der „LiteraturBahnhof“ zur Buchmesse statt. Täglich ab 14 Uhr sind stündlich deutschsprachige und italienische Autoren unsere Gäste im Gespräch mit professionellen Moderatorinnen und Moderatoren.
Am 18. und 19. Oktober sind italienische Autoren im Gespräch. Die deutschen Texte liest der Schauspieler und Sprecher Jochen Nix.
Am 18. Oktober, ab 19 Uhr gibt es wieder die Kriminacht. 6 Krimiautoren sorgen mit ihren neuesten Romanen für reichlich Spannung.
2026 ist in Frankfurt das Gastland Tschechien. Die Organisatoren sind bereits auf ihrer Planungstour. Daher gibt es am 19. Oktober einen Einblick in das Gastland mit dem tschechische Autor Vratislav Mañák. Er stellt uns seinen Roman „Der Tod der alten Jungfrau“ vor. Den deutschen Text liest Stephan Wolf-Schönburg.
"Wir beenden am Sonntag, 20. Oktober, die Buchmesse mit unserer LiteraturLounge im Haus am Dom$, informiert Lothar Ruske. "Um 11 Uhr ist Dirk Bernemann mit seinem Roman „Kalk“ unser Gast."
Wie immer freier Eintritt für alle Veranstaltungen. Es besteht keine Anmeldepflicht.