Kurz & knackig - eine kleine Heilklima-Wanderung

Foto: Heiko Rhode
Heilklima-Experte Christian Bandy: „In geselliger Runde wird der Kreislauf wieder auf Touren gebracht, der Bewegungsapparat gefordert und das reizvolle Klima, wie etwa böige Winde oder die vermehrte Sonneneinstrahlung, genossen. Mit regelmäßiger Anwendung wird der Körper wieder belastbarer, die frische und saubere Königsteiner Luft regt die Vitalfunktionen an und das Immunsystem kann seine Aufgaben erfüllen.“
Die Wanderung dauert rund 90 Minuten - vielleicht auch ein bisschen länger – und führt auf den Burgberg oder in den „Falkensteiner Hain“. Übungen u. a. zur Mobilisierung und Atmung sowie schöne Wegführung und tolle Aussichten sorgen für Abwechslung.
Los geht es diesmal um 18.00 Uhr an der Kur- und Stadtinformation, Hauptstraße 13 a. Die Teilnahme ist kostenlos, eine gute Gesundheit Voraussetzung. Um Anmeldung wird gebeten: (0 61 74) 202 251 oder info@koenigstein.de
Veranstalter ist die Kur- und Stadtinformation der Stadt Königstein im Taunus.