Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Kultur im Sommer 2021in Rüsselsheim

Bewerbung zur Kultur-Sommer-Förderung bis 10. Dezember möglich

von Ilse Romahn

(20.11.2020) Bis 10. Dezember können sich lokale Veranstalter um eine Förderung im Rahmen von „Kultur im Sommer 2021“ bei Kultur123 Stadt Rüsselsheim bewerben.

Von Samstag, 3. Juli, bis Sonntag, 3. August 2021, wird die Veranstaltungsreihe wieder das kulturelle Leben der Stadt bereichern. Der Antrag und die Rahmenbedingungen für eine Förderung können im Internet unter www.kultur-im-sommer.de abgerufen werden. Über eingereichte Projektanträge wird Mitte Januar 2021 gemeinsam mit Kulturdezernent Dennis Grieser entschieden.

„Wir blicken auf einen erfolgreichen Kultursommer im Corona-Jahr 2020 im Adamshof im Opelaltwerk zurück. Wir hatten schöne Veranstaltungen und konnten alle verordneten Sicherheitsmaßnahmen unter Beibehaltung einer angenehmen Atmosphäre umsetzen. Deswegen haben wir uns entschieden, diesen Veranstaltungsort auch 2021 zu nutzen und technisch auszustatten“, informiert Kulturdezernent Dennis Grieser.

Auf ein Vorbereitungstreffen und vorher terminlich festgelegte Sprechstunden wie im letzten Jahr wird aufgrund der Corona-Pandemie verzichtet. Individuell vereinbarte Beratungstermine sind jedoch auf Anfrage möglich. Die entsprechenden Räumlichkeiten, in denen die Hygienemaßnahmen eingehalten werden können, stehen zur Verfügung. Interessierte melden sich bitte mit konkreter Schilderung ihres Beratungsbedarfs per E-Mail an:  kultursommer@kultur123ruesselsheim.de

Kultur123 Stadt Rüsselsheim fördert lokale Veranstalter wie Kulturinitiativen, Vereine sowie Künstler im Rahmen des Projektes „Kultur im Sommer“ in Rüsselsheim. Ziel des „Kultursommers“ ist es, das vielfältige kulturelle Potential der Stadt zu fördern, zu bündeln und den Akteuren eine öffentliche Plattform zu bieten. Die Förderung örtlicher Kulturinstitutionen, Vereine und die künstlerische Nachwuchsförderung ist dabei ein besonderes Anliegen von Kultur123 Stadt Rüsselsheim.