Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Kritels Narren werden zu Stickerstars

Eigenes Sammelalbum für den Krifteler Karneval-Klub

von Adolf Albus

(24.01.2020) Dass der Krifteler Karneval-Klub (KKK) immer für die eine oder andere Überraschung gut ist, ist allseits bekannt. Aber was die Narren nun mitten in der fünften Jahreszeit ausgeheckt haben - das gab es noch nie: Der Krifteler Karneval-Klub erhält sein eigenes Stickersammelalbum - und ob Elferrat, Redner oder Gute Geister: Sie alle werden zu Stickerstars!

Am Samstag, den 25. Januar, ab 9 Uhr startet im REWE Markt in Kriftel das Sammelabenteuer mit einer großen Kick-off-Veranstaltung, bei der alle Vereinsmitglieder erstmals ihren eigenen Sticker in den Händen halten – und das Tauschfieber zu grassieren beginnt. Umgesetzt wird die außergewöhnliche Aktion mit dem Berliner Start-up „Stickerstars“.

„Wir freuen uns auf das „Sammelfieber” rund um unseren Verein und auf viele verkaufte  Alben und Sticker. Wir wünschen euch jetzt viel Spaß beim Sammeln, Kleben und Tauschen!”, sagt Pasquale Fiore, 2. Vorsitzender des Karneval-Klubs, im Vorwort des Sticker-Albums.

370 Sticker von den Vereinsmitgliedern

370 verschiedene Sticker von sämtlichen närrischen Vereinsmitgliedern sind in recycelbaren Sticker-Tütchen zu ergattern. Ebenso gibt’s die individuell kreierten Sammelhefte im Vereins-Look exklusiv im REWE Markt in Kriftel, der das Projekt ermöglicht hat. In den zehn Sammel-Wochen sorgen interaktive Tauschbörsen zusätzlich dafür, dass die Vereinsmitglieder untereinander interagieren, sich besser kennenlernen – und natürlich das Heft voll bekommen. Das gesamte Projekt ist für den Karneval-Klub  kostenlos – mehr noch: Ein Teil der Verkaufseinnahmen fließt direkt in die Vereinskasse!

Das außergewöhnliche Projekt wurde mit „Stickerstars“ auf die Beine gestellt. Das Berliner  Start-up verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden und in einer zunehmend digitalen Welt über authentische, echte Erlebnisse den Zusammenhalt zu stärken. "Stickerstars"-Gründer Michael Janek: „Wir freuen uns total, ein Sammelprojekt mit dem Krifteler Karneval-Klub umsetzen zu können. Wir wünschen allen närrischen Mitgliedern viel Spaß beim Sammeln, Kleben und Tauschen!“

Demnächst können bei „Stickerstars“ auch kleinere Gemeinschaften wie beispielsweise  Hochzeitsgesellschaften, Unternehmen bei Betriebsfesten oder Schul- und Abschlussklassen ihren Traum vom eigenen Sticker-Album (k)leben.