Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Krippen-Angebot in Lorsbach

Aus den Hummelchen werden Glückskinder

von Adolf Albus

(09.12.2019) Das Angebot der Krippenplätze bei den „Lorsbacher Hummelchen“ ist gesichert. Bürgermeister Christian Vogt und Stadtrat Bernhard Köppler haben entsprechende Verträge mit der Glückskinder Lorsbach GmbH und dem Verein Kind und Natur e.V. unterzeichnet, nachdem der Magistrat diesen Dokumenten zugestimmt hatte.

Tanja Quilici, Barbara Singer, Marco Quilici, Vorstandsmitglieder von Kind und Natur e.V., Bianca Sigg, Fachbereichsleiterin Kinderbetreuung, Stadtrat Bernhard Köppler, Oliver Wirfs, Geschäftsführer Glückskinder Lorsbach GmbH, Bürgermeister Christian Vogt (v. li.) nach der Vertragsunterzeichnung.
Foto: Stadt Hofheim
***

„Für die Familien in Lorsbach freuen wir uns, dass das Betreuungsangebot für die ganz Kleinen nahtlos fortgesetzt wird“, erklärte Stadtrat Köppler, der für die Kinderbetreuung zuständige Dezernent. Er dankte Tanja Quilici, Barbara Singer und Marco Quilici, Vorstandsmitglieder des Vereins Kind und Natur e.V., für ihr Engagement zugunsten der unter Dreijährigen im Stadtteil und die gute Zusammenarbeit mit der Stadt.

Der Verein war zwölf Jahre Träger des Krippen-Angebots „Lorsbacher Hummelchen“ und hat rund 140 Familien begleitet. Die stetig gestiegenen Verwaltungstätigkeiten haben dazu geführt, dass der Verein die kleine Einrichtung gerne an einen erfahrenen, größeren Träger abgegeben hat.

Mit der Glückskinder GmbH, die das Krippen-Angebot weiterführt, weitet die Stadt ihre langjährige Zusammenarbeit aus. Dies begrüßte auch Oliver Wirfs, Geschäftsführer der Glückskinder Lorsbach GmbH.

Neben den Glückskindern Hofheim mit Krippe und Kindergarten in der Straße „Am Stegskreuz 6“ wird die GmbH ab Januar 2020 eine Krippe mit zwölf Plätzen in der Hofheimer Straße 67 betreiben. Die Höhe der Elternbeiträge für die reine Betreuung, ohne Hygieneartikel und Verpflegung, beträgt zum 1. Januar für den U3-Platz bis 13 Uhr 460 Euro, bis 15 Uhr 580 Euro und Vollzeit bis 17.30 Uhr 690 Euro. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 7.30 bis 17.30 Uhr.

Interessierte Eltern finden die Glückskinder auch im Internet: https://www.glueckskinder.