Kriftels Volleyballer laden zum Gipfeltreffen
Nachdem Mimmenhausen in Waldgirmes das erste Mal diese Saison drei Punkte liegengelassen hat, sitzt Kriftel dem Tabellenersten mit nur drei Zählern Rückstand im Nacken und bekommt am Samstag die Möglichkeit, diesen Rückstand zu egalisieren.
Diese Chance bietet sich vor allem, weil Kriftel in der Rückrunde bisher alle Spiele gewonnen hat und nur beim 3:2-Erfolg gegen Bliesen einen Punkt liegengelassen hat. Gerade zuhause sind die Obststädter eine Macht und haben seit Dezember 2016 in der Weingartenhalle kein Spiel mehr verloren. Tim Schöns Team hat also allen Grund mit breiter Brust ins Gipfeltreffen zu gehen. Außerdem kann Schön nach dem Comeback von Kemmerer auf den gesamten Kader zurückgreifen.
Wenn man sich allerdings anschaut, gegen wen Kriftel zuletzt verloren hat, landet man beim Hinspiel in Mimmenhausen, wo es eine ebenso klare wie verdiente 0:3-Niederlage gab. Aber auch dieser Fact dient nur dem zusätzlichen Ansporn. Es wäre nicht das erste Mal, dass Kriftel eine offene Hinspielrechnung im Rückspiel in heimischer Halle begleicht. Und auch das Mimmenhausen schlagbar ist, hat Kriftel in eben jener Weingartenhalle beim 3:2-Erfolg in der letzten Saison bereits unter Beweis gestellt.
Die Bilanz der Gäste ist aber in diesem Jahr noch beeindruckender. In Waldgirmes vor zwei Wochen musste sich der Tabellenführer überhaupt das erste Mal in dieser Saison geschlagen geben und die Topspiele gegen die vermeintlichen Verfolger Kriftel und Stuttgart hat Mimmenhausen jeweils in beeindruckender Manier für sich entschieden.
Um diesem Hochkaräter gefährlich zu werden, brauchen die Krifteler eine gute Trainingswoche, eine ausgezeichnete Tagesform am Samstag und eine volle und lautstarke Halle, die als 7. Mann hinter der Mannschaft steht. Anpfiff ist am Samstagabend um 20.00 Uhr… Es ist angerichtet!