Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 16.05.2022

Werbung
Werbung

Kriftels Spielplatz „In den Reden“: Spielgeräte erneuert

von Adolf Albus

(14.01.2022) Der Erste Beigeordnete Franz Jirasek machte sich am Donnerstagmorgen ein Bild vom modernisierten Kinderspielplatz „In den Reden“.

Foto: Gemeinde Kriftel
***

Mitte Dezember waren dort zwei Spielgeräte erneuert worden: Der alte Wippbalken war morsch und wurde durch einen neuen Balken aus Lärchenholz ersetzt (Kosten: 750 Euro). Auch das alte Drehkarussell entsprach nicht mehr den aktuellen Normen und hätte die nächste TÜV-Prüfung wohl nicht mehr bestanden. Es wurde abgebaut und durch einen neuen Drehkranz ersetzt (Kosten: 2.350 Euro). Auch der Sand im Sandkasten ist ausgetauscht und der Weg zum Spielplatz neu angelegt worden. Umgesetzt wurden Arbeiten von der Firma Pfeffer aus Kriftel.