Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 21.05.2024

Werbung
Werbung

Kriftels Parkbad-Saison ist gestartet

300 Gäste sprangen am ersten Wochenende ins Becken

von Adolf Albus

(11.05.2023) Bei durchwachsenem Wetter sprangen am vergangenen Wochenende zu Saisonstart bereits 300 Schwimmbegeisterte ins knapp 23 Grad Celsius warme Wasser des Parkbad-Beckens. Schon kurz vor der Öffnung am Samstagmorgen hatte sich bereits eine Schlange vor der Kasse gebildet.

Foto: Wiegand FFC
***

Sie äußerten sich froh darüber, dass die Saison endlich wieder gestartet ist und wollen sich auch vom „April-Wetter“ nicht den Spaß verderben lassen. Auch Bürgermeister Christian Seitz freut sich, dass die Parkbadsaison endlich wieder starten kann, und dankt dem Parkbadpersonal für die gute Vorbereitung, der DLRG sowie allen Helferinnen und Helfern, die für den Betrieb während der Saison so wichtig sind und die für die Sicherheit sorgen, für ihren Einsatz.

Dass es die im vergangenen Jahr nicht erhältliche Saisonkarte wieder gibt, wurde von den Gästen besonders positiv hervorgehoben. „Es ist ratsam, sich zeitnah eine Saisonkarte zu kaufen. Erfahrungsgemäß wird es am ersten schönen Wochenende richtig voll und es ist mit langen Wartezeiten zu rechnen“, so Seitz. Die Kasse ist täglich von 9.30 bis 18.30 Uhr, dienstags ab 10 Uhr, besetzt. Er betont: „Restguthaben von 100er und 50er Guthabenkarten werden beim Kauf einer Saisonkarte 2023 angerechnet.“ Dies gilt aber nur für die Badesaison 2023.

Frühschwimmen im Juli und August

Eine Neuerung gibt es beim Frühschwimmen: Da der Zuspruch beim frühmorgendlichen Schwimmen mittwochs und donnerstags ab 6.30 Uhr immer weiter abgenommen hat, hinter den Kulissen vor der Öffnung allerdings die täglichen Routinen erledigt, das Wasser aufgeheizt und für die Sicherheit im Parkbad gesorgt sein muss, wurden die Öffnungszeiten etwas geändert. Start ist jetzt jeden Tag der Woche um 8 Uhr, dienstags um 10 Uhr.

„Im Juli und August ist mittwochs und donnerstags aber wie zuvor ab 6.30 Uhr geöffnet. Damit bieten wir weiter im Hochsommer und über die Ferien die Möglichkeit, sich zwei Mal pro Woche vor der Arbeit zu erfrischen oder in Ruhe ein paar Bahnen zu ziehen, bevor es lebhaft im Parkbad wird“, so Fachbereichsleiter Tobias Guldner.

Infos zu Badezeiten und Eintrittspreisen gibt es auf der Webseite der Gemeinde unter www.kriftel.de, weitere Infos bekommt man auch vom Parkbad-Team unter MeinParkbad@kriftel.de