Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

Kriftels neue Anlage für die Leichtathleten bald fertig

von Adolf Albus

(10.07.2020) Gerade wird eine neue Fuhre mit heißem Asphalt angeliefert und mit schwerem Gerät Zentimeter für Zentimeter auf der künftigen Anlaufbahn der Weitspringer aufgebracht. „Wenn der Asphalt ausgehärtet ist, wird Kunststoff ausgegossen“, informiert der Erste Beigeordnete Franz Jirasek.

Foto: Gemeinde Kriftel
***

Er war jetzt mit Katharina Keib und Celia Volk aus dem Amt für Grünflächen auf die Baustelle gekommen, um den Fortgang der Arbeiten zu begutachten und zeigte sich mit dem Ablauf der Arbeiten zufrieden.

Das nördliche Halbkreissegment am Rasenplatz wird großräumig umgebaut: Eine Drainage wurde gelegt, die Kugelstoßanlage bereits neu gestaltet und mit Tennenbelag ausgelegt. Auch die Pflasterarbeiten sind abgeschlossen. Nun muss rundherum noch Rasen eingesät werden. „Wenn alles gut läuft und vor allem das Wetter mitspielt, kann die Anlage schon Ende Juli in Betrieb genommen werden. Damit wollen wir den Leichtathleten – in Schulsport und bei der TuS Kriftel - bessere Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung stellen“, so Jirasek. Kosten: etwa 144.000 Euro.