Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Kriftels letzter Tanztee vor der Sommerpause

von Adolf Albus

(07.06.2023) Vor der Sommerpause heißt es noch einmal „Darf ich bitten?“ im Rat- und Bürgerhaus in Kriftel: Das Team des Kulturforums Kriftel lädt am Sonntag, den 18. Juni, noch einmal zum beliebten Tanztee ein.

Getanzt werden kann von 16 bis 18.30 Uhr in Foyer und Saal I des Rat- und Bürgerhauses an der Frankfurter Straße. Der Eintritt kostet fünf Euro pro Person. Alle Tanzfreundinnen und Tanzfreunde sind herzlich willkommen!

„Eine erfahrene Tanzpädagogin resümierte kürzlich in einer weit verbreiteten Regionalzeitung, welche Bedeutung die Bewegung für Körper und Geist des Menschen hat und dass das Tanzen die angenehmste Art des ‚sachten Sports‘ ist“, berichtet Monika Dünte vom Tanztee-Team. „Wer gehen kann, der kann auch tanzen, so ihr Motto. Dem ist nichts hinzuzufügen. Denn bei rhythmischer Tanzmusik findet jeder seine ‚Übungen wie im Schlaf‘.“ Die Devise der Stammgäste sei es: Dabei sein, mitmachen, sich in Gesellschaft freuen und unterhalten, sich entspannen - und das auch noch bei Kaffee und einem guten Tropfen. Für die passenden Rhythmen sorgt wie gewohnt Alleinunterhalter Heinz Schantz. Er erfüllt auch spontan Musikwünsche aus dem Publikum.

Die Tanztee-Termine im zweiten Halbjahr 2023 stehen bereits fest: 3. September, 1. Oktober und 5. November.