Kriftel: „Gespräche am Brunnen“ für Trauernde
Seit Mai finden daher Trauernde jeden ersten Sonntag im Monat von 14 bis 16 Uhr auf dem Friedhof engagierte und einfühlsame Menschen mit Trauererfahrung vor, die sich im Projekt „Gespräche am Brunnen“, initiiert von der Seniorenberatung Kriftel, engagieren: Nächster Termin ist am Sonntag, den 4. Februar. Treffpunkt ist der Friedhofsbrunnen. Die Projektteilnehmer sind zu erkennen an einem Namensschild mit dem Brunnen-Symbol. „Trauen Sie sich gerne, sie anzusprechen. Sie möchten Ihnen gerne durch ihr Gesprächsangebot in Ihrer Trauer behilflich sein“, macht Gabriele Kortenbusch, Seniorenberaterin der Gemeinde Kriftel, Mut. „Dass die Gespräche vertraulich sind, ist selbstverständlich.“
Bei ungemütlichen Witterungsverhältnissen kann in die Trauerhalle ausgewichen werden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig! Bei Fragen hilft Gabriele Kortenbusch gerne weiter unter (06192)40 04-26 oder gabriele.kortenbusch@kriftel.de
Weitere Artikel aus der Kategorie: