Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 16.04.2021

Werbung
Werbung

Klassik mit Tobi und Tanja

Andrés Orozco-Estrada moderiert „Spotlight“-Konzert mit hr3 Morningshow-Duo

von Ilse Romahn

(19.03.2021)  Was ist eigentlich eine Ouvertüre? Welche hat Felix Mendelssohn Bartholdy komponiert und für wen? Diese und weitere Fragen stehen beim nächsten „Spotlight“-Konzert des hr-Sinfonieorchesters Frankfurt im Mittelpunkt.

Andrés Orozco-Estrada
Foto: hr / Ben Knabe
***

Für sein interaktives Gesprächskonzert hat sich Chefdirigent Andrés Orozco-Estrada das hr3 Morningshow-Duo Tobi Kämmerer und Tanja Rösner als Co-Moderatoren eingeladen. Am Mittwoch, 24. März, um 20 Uhr präsentiert der Chefdirigent drei bekannte Ouvertüren von Felix Mendelssohn Bartholdy im Video-Livestream, und die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich per Kommentarfunktion beteiligen.

Schon nach der ersten Ausgabe war sie ein Klassiker: Die Konzertreihe „Spotlight“ mit Andrés Orozco-Estrada entpuppte sich als „Riesenspaß“ für das Publikum. „Das hr-Sinfonieorchester möchte seinem treuen Publikum die Chance geben, dieses beliebte Gesprächskonzert nicht nur anschauen zu können, sondern auch interaktiv daran teilzuhaben“, so Orchestermanager Michael Traub, „wir freuen uns sehr, diesmal Tobi Kämmerer und Tanja Rösner als Co-Moderatoren dabeizuhaben. Das wird sicherlich ein tolles Konzerterlebnis für alle Interessierten von Jung bis Alt.“

Das bekannte hr3-Duo Tobi Kämmerer und Tanja Rösner ist erstmalig mit von der Partie. Die beiden erfahrenen Radioprofis werden dafür sorgen, dass die Zuschauer zu Hause sich an diesem Online-Spotlight beteiligen können und sind schon gespannt auf den Abend: "Wir kommen mit einer Mischung aus großem Respekt, großer Freude und vor allem großer Neugier!" „Zusammen mit meinen Co-Moderatoren und den Interaktionen mit dem Publikum und den Musikern wird es garantiert ein wunderschöner Abend“, verspricht Orozco-Estrada.

Spotlight. Andrés Orozco-Estrada beleuchtet und präsentiert Felix Mendelssohn Bartholdy:
Das Märchen von der schönen Melusine; Die Hebriden; Meeresstille und glückliche Fahrt.
Special Guests: Tobi Kämmerer und Tanja Rösner
Datum: Mittwoch, 24. März, 20 Uhr