Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbäume in den Bad Sodener Verwaltungsstellen

von Adolf Albus

(29.11.2021) Guter Brauch seit vielen Jahren ist es, dass die Mädchen und Jungen der beiden städtischen Kindertagesstätten „Am Hübenbusch“ und „Sonnenburg“ das Schmücken der Weihnachtsbäume in den Verwaltungsstellen übernehmen. Und das machen sie Jahr für Jahr mit ganz viel Stolz, schließlich haben sie vorab in ihren Gruppen den Weihnachtsschmuck selbst gebastelt.

Foto: Stadt Bad Soden
***

So kamen die Hübenbusch-Kinder (Foto oben) aus der Igel-Gruppe am Mittwoch ins Rathaus und gingen fleißig ans Werk. Unterstützung bekamen sie dazu von Bürgermeister Dr. Frank Blasch, der mit ihnen gemeinsam für einen schön verzierten Nadelbaum im Foyer sorgte. Selbstverständlich bedankte sich der Verwaltungs-Chef bei den Kleinen für ihre große Unterstützung mit etwas weihnachtlich Süßem. Anschließend zogen die Kinder mit ihren Betreuerinnen weiter auf ihrer „Deko-Tour“ in die Königsteiner Straße 77 und ins Bürgerbüro, wo sie – inzwischen routiniert – ebenfalls für hübsche und bunt drapierte Weihnachtsbäume sorgten. 


Am Donnerstag war dann die Kita „Sonnenburg“ an der Reihe, die in der Verwaltungsstelle am Dalles in Neuenhain ihren fantasievollen Weihnachtsschmuck rundherum an der Konifere platzierte. Hier war es Erster Stadtrat Dr. Felix Fischer, der in fairer Arbeitsteilung und besonders in den oberen Regionen des Baumes zur Tat schritt und dabei Mia, die die Kita Sonnenburg würdig vertreten hat, unterstützte. Aus organisatorischen Gründen konnten leider nicht mehr Sonnenburg-Kinder in diesem Jahr dabei sein. Die süße Belohnungstüte will Mia allerdings mit den anderen Kindern, die fleißig den Weihnachtsschmuck gebastelt hatten, teilen.