Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 29.05.2024

Werbung
Werbung

Kita Hübenbusch bei „Sauberhaftes Hessen"

von Adolf Albus

(13.05.2024) Schon seit Jahren sind die städtischen Kindertagesstätten Bad Sodens dabei, wenn landesweit zur Aktion „Sauberhaftes Hessen“ aufgerufen wird.

Fast 30 Kinder der Teddy- und Giraffengruppen aus der Kita Hübenbusch haben am vergangenen Dienstag am Aktionstag teilgenommen und bekamen von Bürgermeister Dr. Frank Blasch tatkräftige Unterstützung. Mit Zangen und Müllbeuteln ausgestattet, konnten die kleinen, fleißigen Helfer im Alten Kurpark Glasflaschen, Zigarettenstummel, Kronkorken und Plastiktüten einsammeln. 

„Es ist sehr schön zu sehen, wie sehr sich schon die ganz kleinen Kinder für das Thema Umweltschutz sensibilisieren lassen“, stellte Bürgermeister Dr. Frank Blasch fest. Er dankte ihnen für ihren großen Einsatz und den Erzieherinnen, weil sie naturnahe Themen immer wieder in den Kita-Alltag aufnehmen.