Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 12.07.2024

Werbung
Werbung

Kita-Funino-Cup und Kinderfußballturnier

von Ilse Romahn

(25.06.2024) Caritasverband Frankfurt veranstaltet am 28. und 29. Juni Turniere für seine Kinderbetreuungseinrichtungen. Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft organisiert der Caritasverband Frankfurt e. V. für seine Kinderbetreuungseinrichtungen den Kita-Funino-Cup für Kindergartenkinder und das Kinderfußballturnier für Teilnehmer zwischen sechs und zehn Jahren.

Am Freitag, 28. Juni, stehen zwischen 11:00 und 13.30 Uhr die Kita-Kinder auf dem Spielfeld in der Sportanlage Birsteiner Straße, F-Fechenheim. Am Samstag, 29. Juni, ab 10:30 Uhr treten dort die Grundschulkinder gegeneinander an. Die Veranstaltungen finden in Kooperation mit dem FC JUZ Fechenheim statt.

Sowohl beim Kita-Funino-Cup als auch beim Kinderfußballturnier steht faires und engagiertes Verhalten ganz vorne. Spieler werden hierzu mit Fairplay-Pokalen ausgezeichnet. Zudem stehen Mädchen und Jungen zusammen in gemischten Mannschaften auf dem Platz.

Caritasverband Frankfurt e. V.,  www.caritas-frankfurt.de