Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Kindertheater in der Kleinen Schwarzbachhalle

Der kleine Erdvogel

von Adolf Albus

(24.09.2020) „Ich will fliegen“, sagt der Maulwurf, der so klein ist, wie ein Eichenblatt. Aber Maulwürfe leben doch unter der Erde!? Das sagt auch die Mutter, doch die Sehnsucht des Maulwurfs ist so groß, dass er beschließt, ein „Erdvogel“ zu werden.

Ob das gelingt, erzählt die poetische und zugleich witzige Geschichte „Der kleine Erdvogel“ nach Oliver Scherz und Eva Muggenthaler über Sehnsucht, Träume, eigene Ziele und die Kraft der Phantasie. Auf der Krifteler Kindertheater-Bühne hauchen pohyb‘s und konsorten aus Hofheim (Unterfranken) diesem feinen Mutmacher am Dienstag, den 27. Oktober, in der Kleinen Schwarzbachhalle buntes Leben ein. Eingeladen hat sie Elke Busch-Schwalm vom Kulturforum Kriftel. Das Stück ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Los geht es um 15.30 Uhr.

„In ihrer Melange aus Mimik, Gestik und körperbetontem Spiel schlüpfen die beiden Spieler in raschen Wechseln in die Figuren der Geschichte. Mit Slapstick, clownesken Elementen, Pantomime, Geräusch und Musik, wenigen Kostüm- und Requisitenteilen nehmen sie das Publikum mit auf eine Reise die voller Stolperer, Stürze und Höhenflüge steckt“, so heißt es in der Ankündigung.

Es steht nur ein begrenztes Kartenkontingent zur Verfügung. Ein Kartenverkauf an der Halle findet nicht statt! Karten können vorab reserviert werden: per E-Mail an kindertheater@kulturforum-kriftel.de oder telefonisch unter (01525)3808900 (Elke Busch-Schwalm).