Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Kindertheater des Kulturforums Kriftel

Drunter & Drüber mit zwei Rotnasen-Clowns

von Adolf Albus

(16.07.2020) Ende März musste das Gastspiel des Theaters Lakritz aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie abgesagt werden. Nach den Sommerferien wagt sich das Kulturforum nun wieder vorsichtig an Aufführungen heran:

Foto: Gemeinde Kriftel
***

Am Dienstag, den 18. August, soll nun das zunächst abgesagte Kindertheaterstück „Drunter und Drüber“ in Kriftel aufgeführt werden, ein Stück übers Rechthaben und Rechthaben wollen. Der Ort ist neu: Die Aufführung findet nicht wie üblich im Rat- und Bürgerhaus, sondern stattdessen in der Kleinen Schwarzbachhalle statt! Hier ist genügend Platz, um Abstand zu halten. Los geht es um 15.30 Uhr.

Mit viel Slapstick und Situationskomik versuchen zwei Rotnasen-Clowns auf der Bühne sich selbst und dem Publikum jeweils das Gegenteil zu beweisen. Denn manchmal ist es gar nicht so einfach zu entscheiden, was besser ist. Geeignet ist das Stück für Kinder ab 4 Jahren. Das Gastspiel wird vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert.

 

Kein Kartenverkauf vor Ort, bitte vorher reservieren!

Zum Inhalt: Der Dünne und der Dicke streiten sich - über voll und leer, oben und unten und das Loch in der Mitte. Doch spielen und streiten gehört eben irgendwie zusammen. Vielleicht gibt es ja noch etwas dazwischen, zwischen hoch und tief, viel und wenig, lecker und bähh! Ja und dann müsste man sich vielleicht nicht immer über alles streiten.

 

BITTE BEACHTEN: „Aufgrund der Corona-Krise und den damit verbundenen Hygienemaßnahmen wird es ein begrenztes Kartenkontingent geben“, betont Elke Busch-Schwalm, die beim Kulturforum für die Kindertheater-Aufführungen zuständig ist. „Es erfolgt kein Kartenverkauf am Veranstaltungstag vor Ort!“

 

Weitere Vorführungen sind bereits geplant: „Lieselotte lauert – sogar im Urlaub“ am Dienstag, den 29. September, „Der kleine Erdvogel“ am Dienstag, den 27. Oktober, sowie

„Weihnachten bei Opa Franz“ im Rahmen des Kinder-Weihnachtsmarktes am Ersten Advent. Der Ort wird jeweils noch bekannt gegeben.

 

Karten für die Aufführung können nur per E-Mail kindertheater@kulturforum-kriftel.de oder per Telefon unter (01525-)3808 900 direkt bei Elke Busch-Schwalm reserviert werden.