Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 12.08.2022

Werbung
Werbung

Kelten, Gallier, Galater – Wer sind die?

Führung im Rahmen des Satourday Familienprogramms

von Ilse Romahn

(29.07.2022) Am Samstag, 30. Juli, findet im Archäologischen Museum Frankfurt, Karmelitergasse 1, von 15 bis 16 Uhr eine Führung für Familien mit Kindern ab sechs Jahren im Rahmen des Satourday Familienprogramms statt.

Die Frankfurter Museen haben sich für dieses besondere Programm zusammengeschlossen: Immer am letzten Samstag im Monat ist der Eintritt frei für eine Tour durch die Museen, außer im August und Dezember. Eintritt, Führung und der Workshop sind kostenfrei.
 
Viele kennen Asterix und Obelix oder haben schon einmal von Kelten und Galliern gehört. Aber wer sind diese Kelten eigentlich? Es geht auf eine spannende Spurensuche durch das Museum nach den Kelten in Frankfurt.
 
Der Treffpunkt ist im Foyer des Museums. Die Anmeldung ist per E-Mail an fuehrungen.archaeologie@stadt-frankfurt.de möglich. (ffm)