Kelkheimer Kunstkaufhaus feiert Wiedereröffnung
Kunst für Alle
Ob Kunst für private und geschäftliche Räume, Handgefertigtes für den täglichen Gebrauch, Schmuck oder kleine Geschenke: Das Kelkheimer Kunstkaufhaus e.V. lädt nach zweiwöchiger Renovierung und Umgestaltung mit einem erweiterten Angebot zum Stöbern ein. „Kunst ist vielfältig“, sagt Silke Offermann, Vorsitzende des vor rund zehn
Jahren gegründeten Kollektiv: „Wir sind ein Zusammenschluss von mittlerweile 25 Künstlerinnen und Künstlern aus der Region mit langjähriger Erfahrung und Ausstellungstätigkeit. Deshalb vermarkten wir uns mit viel Engagement und Herzblut selbst.“ Das aktuelle Angebot reicht von großformatiger Malerei bis zu Pflanzendrucken
im Mini-Format, von Textil- und Glaskunst bis zu Keramik und anderem Kunsthandwerk. Alle Arbeiten sind Unikate und zu moderaten Preisen erhältlich.
Das Kelkheimer Kunstkaufhaus startete in einem ehemaligen Supermarkt und zog vor einigen Jahren um in die Hauptstraße 4. Der jetzt neu gestaltete Laden bietet den Vereinsmitgliedern eine Präsentations- und Verkaufsplattform, möchte aber auch die Kreativität der Besucherinnen und Besucher anregen. So finden im Kunstkaufhaus Kurse statt. Außerdem kann man einigen Vereinsmitgliedern während der Öffnungszeiten bei der Arbeit zuschauen. „Uns trägt der Gemeinschaftsgedanke und die Überzeugung, dass Kunst für jedermann zugänglich und erschwinglich sein sollte“, fasst Silke Offermann das Anliegen des Kollektivs zusammen.
Interessierte, die mit den Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch kommen oder sich einfach nur über das vielfältige Angebot des Kelkheimer Kunstkaufhauses informieren möchten, sind herzlich zur Wiedereröffnungsparty eingeladen. Regulär geöffnet ist das Kelkheimer Kunstkaufhaus anschließend am Mittwoch und Freitag von 15 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 13 Uhr.