Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Kelkheimer Autoren lesen an ausgewählten Orten

Der Kelkheimer Autor Marco Maiworm liest im Kulturbahnhof Münster

von Adolf Albus

(21.10.2020) Am Samstag, dem 24. Oktober 2020, um 18:30 Uhr, liest der Kelkheimer Autor Marco Maiworm im Kulturbahnhof Münster, Zeilsheimer Str. 8a, im Rahmen von Literatur on Tout - Kelkheimer Autoren lesen an ausgewählten Orten aus dem Buch "Zerrissen in Balance" eine Erzählung über Träume, Liebe und Mut, erschienen im März 2019.

Lässt sich innere Zerrissenheit „zunähen“ ?

In diesem Buch werden zwei voneinander völlig losgelöste Geschichten erzählt. Trotz ihres unterschiedlichen Verlaufes werden die beiden Hauptfiguren Jonas und Nathanael gleichermaßen intensiv herausgefordert.

Gibt es einen Faden, der stark genug ist, das zu verbinden, was getrennt ist ?

Es ist ein Aufruf an den Leser, sich nicht davon abbringen zu lassen, eigene Träume zu verwirklichen. Sich der Liebe hinzugeben und offen zu sein für Momente, die uns mitreißen. Mutig zu sein und sich auf den eigenen Weg zu machen.

Der Leser erfährt, was es heißen kann, nicht aufzugeben. Für möglich zu halten, dass das, was uns trennt, irgendwann wieder zueinander führt.

Zerrissen in Balance ist das Erstwerk des Kelkheimer Jung-Autors Marco Maiworm. Es spiegelt in gewisser Weise seine Erlebnisse als emotionalen und nachdenklichen Menschen wider. Weil die Bilder im Kopf irgendwann keinen Platz mehr hatten sich auszubreiten, hat der das Schreiben für sich entdeckt.

Darüber hinaus schreibt er bereits an seinem zweiten Roman und hat währenddessen einen Kurzgeschichtenband füllen können.

Aufgrund der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln ist eine begrenzte Teilnehmerzahl mit vorheriger namentlicher Anmeldung bei dem Autor unter marco@maiworm.org oder über Instagram auf dem Account @marco.maiworm zwingend erforderlich.

Das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes beim Eintritt bzw. Verlassen des Veranstaltungsraumes ist verpflichtend.

Der Eintritt ist frei.

Mehr Info unter: www.kelkheim.de und www.sackenlassen.blogspot.de

Veranstalter: Stadt Kelkheim (Taunus), Kulturreferat