Archiv-Kultur

Karsten Jahnke präsentiert Angelo Branduardi am 29. Oktober in der Alten Oper

„Es ist der Wasserfloh, der dir den Schatten geraubt hat, und nun bist du krank, und die Mücke des Herbstes, welche du zerdrückt hast, wird dir nicht verzeihen“: Poetisch, magisch wie die ersten Zeilen aus „La Pulce d’acqua“ ist das Schaffen des Sängers, Geigers und Geschichtenerzählers Angelo Branduardi bis heute geblieben.
2018-10-15_Karsten_Jahnke__1_(c)Adolfo_Ranise.jpg
Angelo Branduardi
Foto: Adolfo Ranise

Auch vierzig Jahre nach seinem größten Hit wandelt Branduardi erfolgreich zwischen den Welten klassischer und mittelalterlicher Musik, zwischen keltischer und nordeuropäischer Folklore und nimmt dabei eine ganz eigene Rolle als Cantautore, Minnesänger, Troubadour, Poet ein.

Am Montag, 29. Oktober 2018, kehrt der italienische Musiker nach 18 Jahren erstmals wieder in die Alte Oper Frankfurt zurück, von 20.00 Uhr an stellt er im Großen Saal sein aktuelles Tourprogramm vor. Das Publikum darf sich dabei auf eine Wiederbegegnung mit den bekannten Hits des Meisters wie „La Pulce d’Acqua“, „Cogli la prima Mela“, „Alla fiera dell’est“ und vielen mehr freuen, aber auch neue Lieder und Überraschungen stehen auf dem Programm. Sein Erfolgsrezept hat Branduardi gleichwohl beibehalten: ein Gespür für leise Töne, zarte Nuancen, Stimmungen, zugleich aber auch tänzerische Rhythmen und dezente Anleihen an Folk wie Barock. Dass seine meist italienischen Texte für die in Deutschland ungebrochen große Fangemeinde eine Hürde bilden, glaubt er nicht: „Wen die Worte nicht im Kopf erreichen, den erreichen die Lieder im Herzen. Man kann einen Text, den man vielleicht nicht Wort für Wort versteht, auch fühlen.“

Veranstalter: Karsten Jahnke Konzertdirektion in Kooperation mit der Alten Oper Frankfurt

€ 45,- / 55,- / 65,- / 75,- (Endpreise). Tickethotline: (069)1340400  ▪  www.alteoper.de