Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 14.07.2024

Werbung
Werbung

Kabarett-Abend mit Özgür Cebe

von Adolf Albus

(29.09.2023) Sein aktuelles Programm mit dem Titel „FREI!“ präsentiert der Kabarettist Özgür Cebe am Freitag, 13. Oktober, um 20 Uhr im Flörsheimer Keller, Hauptstraße 43.

Dabei seziert er mit dem Skalpell der Meinungsfreiheit festgefahrene Themen der Kultur und Religion und scheut sich nicht vor dem Blick in die Zukunft. Mit Pointen, die Grenzen sprengen, hinterfragt er aktuelle Themen der Digitalisierung, begibt sich auf die Suche nach dem Grund des Erfolges der Populisten und für ihn ist klar: Wenn es einen Gott gibt, dann hat er jede Menge Humor. Sonst hätte er uns nicht erschaffen! Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist stellt seinen Migrationshintergrund nicht in den Vordergrund. Er verfügt über ein deutsches Betriebssystem, ist aber gefangen in einer orientalischen Hardware. Im Prinzip ist er ein fliegender Teppich mit VW-Motor. Ob das gut geht? Na klar!

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 18 Euro, an der Abendkasse 22 Euro. Karten sind über www.adticket.de erhältlich, hierbei fallen zusätzliche Gebühren an. Einen Vorverkauf gibt es auch im Stadtbüro, Rathausplatz 3, Telefon (06145)955-110, E-Mail: stadtbuero@floersheim-main.de.