Königsteiner Martinszug mit Malwettbewerb
Foto: Wiki gemeinfrei
Zum krönenden Abschluss spendiert die Stadt Königstein jedem Kind einen leckeren Martinswecken für den Heimweg. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr in der Konrad-Adenauer-Anlage, Klosterstraße.
Wer sich in den vergangenen Tagen in der Stadt umgeschaut hat, der hat bestimmt auch schon das Plakat für den Martinszug gesehen. Das tolle Bild, das man darauf bestaunen kann, hat die neunjährige Pauline Beck gemalt und damit den Malwettbewerb im vergangenen Jahr gewonnen. Wer gerne sein eigenes Bild im nächsten Jahr auf dem Plakat sehen würde, der sollte unbedingt beim großen Malwettbewerb für das Plakat zum Martinzug 2019 mitmachen. Alle Kinder von drei bis zehn Jahren können ein Bild einreichen. Wichtig ist, dass es im Querformat in der Größe A4 oder A3 gemalt ist.
Wenn das Kunstwerk fertig ist, kann es entweder direkt in der Kur- und Stadtinformation, Hauptstraße 13a, abgegeben oder dorthin per Post geschickt werden. Auf der Rückseite des Bildes müssen Name und Alter des Kindes sowie Adresse und Telefonnummer vermerkt sein. Der Einsendeschluss ist der 23. November 2018. Für die drei schönsten Bilder gibt es tolle Preise, die Spielwarenhandel Pusteblume aus der Wiesbadener Straße zur Verfügung stellt.
Weitere Artikel aus der Kategorie: