Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Junges im Hofheimer Wildpark

Erster Nachwuchs des neuen Hirsches geboren

von Adolf Albus

(28.09.2020) Der Hofheimer Wildpark unterhalb des Kapellenbergs hat einen neuen Bewohner. Wie Revierförster Karlheinz Kollmannsberger berichtet, ist das nun geborene männliche Kalb der erste Nachwuchs des neuen Hirsches, der seit vergangenem Jahr im Gehege lebt. „Damit bewohnen nun neben dem Hirsch und dem Kalb noch vier Hirschkühe und die Wildschweine den Wildpark“, sagt Kollmannsberger.

Das neugeborene Hirschkalb mit seinen Eltern im Hofheimer Wildpark.
Foto: Stadt Hofheim
***

Wer die Tiere unterstützen möchte, hat mit einer Futterspende in die Futterbox weiter jederzeit die Gelegenheit dazu. Die Tiere freuen sich über altes Brot, Eicheln, Bucheckern, Kastanien, Nüsse, Obst und Gemüse. „Allerdings bitten wir darum, keine verdorbenen Lebensmittel, Gebäck, Süßwaren oder Müll in die Box zu werfen“, appelliert Kollmannsberger.