Jugendforum Kriftel
An Themen dranbleiben ist jetzt das Motto
„Die Jugendlichen sind tiefer eingestiegen in die von ihnen favorisierten Themen und dabei, herauszufinden, welche Dinge und Probleme die Gemeinde beeinflussen kann, welche Institutionen im Kreis für was zuständig sind und wie weit sie zunächst mit ihren E-Mails kommen“, berichtet Fachbereichsleiter Pasquale Fiore. Natürlich sei ihnen die Unterstützung der Gemeinde sicher.
Auch bei diesem Treffen mit dabei waren neben Fiore wieder Bürgermeister Christian Seitz, Lydia Rauh von der mobilen beratung und Michelle Müller, die Leiterin des Freizeithauses. „Ich finde es toll, dass mit 20 Teilnehmenden auch diesmal wieder die Mannschaft fast komplett war“, freut sich Bürgermeister Seitz. Bereits im Mai sei es den Jugendlichen gelungen, aus den über 70 gesammelten Ideen, was sie in Kriftel und darüber hinaus wichtig und optimierbar finden, eine Prioritätenliste zu erstellen. Diese werde nun höchst motiviert abgearbeitet. Vier Themenschwerpunkte hatten sich herauskristallisiert: Nahverkehr, Freizeit, Bauen und Umweltschutz sowie das Thema Schule. Ein weiteres Treffen wird es vor den Sommerferien geben, dann geht es gut erholt nach den Ferien mit der Arbeit des Jugendforums weiter.
Weitere Artikel aus der Kategorie: