Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Jean Hammel-Haus Hofheim: Fassadenarbeiten und Umbau im Inneren

von Adolf Albus

(19.10.2021) Seit Anfang Oktober steht nun im Zuge des Umbaus im Jean-Hammel-Haus in der Hauptstraße 57 das Gerüst für Fassadenarbeiten. Die Hofheimer Wohnungsbau GmbH (HWB) startete zudem Mitte Oktober mit den weiteren Arbeiten im Inneren des Gebäudes, beginnend mit dem Abbruch der Aufgangstreppe im Ladengeschäft.

Anschließend wird die Decke verschlossen und Mitte November mit den Bodenarbeiten begonnen. Anfang Dezember erfolgen noch Restarbeiten wie der Einbau neuer Türen und Malerarbeiten.

Aufgrund von Brandschutzauflagen für die Gewerbeeinheit im Obergeschoss musste eine Anpassung des Bauantrags erfolgen, weshalb die Erteilung der Baugenehmigung später erfolgte. Geplant ist die Übergabe an die neuen Mieter nun für Mitte Dezember.