Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 15.10.2021

Werbung
Werbung

Jahreshauptversammlung des Kulturforums Kriftel

Dank an Ehrenmitglied Paul Dünte für sein jahrzehntelanges Engagement

von Adolf Albus

(24.09.2021) Wie bereits im Vorjahr, war die Corona-Pandemie eines der zentralen Themen auf der Jahreshauptversammlung des Kulturforums Kriftel, die in der vergangenen Woche im Krifteler Rat- und Bürgerhaus stattfand.

Seit dem Ausbruch der Pandemie mussten sich die Aktiven immer wieder an neue Vorgaben anpassen, die zudem für die einzelnen Arbeitsbereiche des Kulturforums sehr unterschiedlich ausgestaltet sind. Aktuell laufen aber zahlreiche Veranstaltungsreihen wieder an, auch wenn teilweise noch Begrenzungen der Teilnehmerzahlen oder andere Vorgaben (zum Beispiel die 3G-Regeln) zu beachten sind.

Ein wesentlicher Punkt der Tagesordnung war die Neuwahl des Kassenwartes. Aufgrund seiner schweren Erkrankung kann der langjährige Kassenwart Paul Dünte dieses Amt nicht mehr wahrnehmen. Der Vorsitzende des Kulturforums, Dr. Frank Fichert, sowie sein Stellvertreter Bürgermeister Christian Seitz hoben die jahrzehntelange Tätigkeit Paul Düntes im Vorstand des Kulturforums hervor, während der er die umfangreiche und verantwortungsvolle Aufgabe des Kassenwartes stets mit vorbildlicher Sorgfalt und hohem zeitlichen Engagement wahrgenommen hat.

 

2022: Feier des 70sten wird nachgeholt

 Bereits im Jahr 2018 war Paul Dünte daher auf Vorschlag des damaligen Vorsitzenden Johann Georg Schröder zum Ehrenmitglied des Kulturforums ernannt worden. Nachfolger von Paul Dünte im Amt des Kassenwarts ist Wolfgang Polatschek, der als Bankkaufmann die notwendigen Voraussetzungen für dieses Amt mitbringt.

Die Mitglieder des Kulturforums hoffen, dass im Jahr 2022 wieder ein weitgehend normaler Kulturbetrieb möglich sein wird. Dann sollen auch einige besondere Aktionen zum 70jährigen Jubiläum des Kulturforums stattfinden, die im Jahr 2021, dem eigentlichen Jubiläumsjahr, pandemiebedingt ausfallen mussten.