Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Jacks bleibt DGB-Geschäftsführer

von Ilse Romahn

(06.12.2021) Auf der Delegiertenkonferenz des DGB-Bezirks Hessen-Thüringen mit 78 Delegierten wurde Philipp Jacks für weitere vier Jahre ins Amt des Regionsgeschäftsführers gewählt: 96,0 Prozent der Delegierten gaben ihm ihre Ja-Stimme.

Philipp Jacks
Foto: Katherina Dubno
***

Der 45-jährige führt die DGB-Region Frankfurt-Rhein-Main seit November 2016, sie umfasst die Städte Frankfurt am Main und Wiesbaden sowie die Landkreise Limburg-Weilburg, Hochtaunuskreis, Main-Taunus-Kreis und Rheingau-Taunus-Kreis.

„Ich freue mich über die Bestätigung unserer Teamarbeit und auf die Zusammenarbeit mit den Mitgliedsgewerkschaften und den Partnerorganisationen der Region in den nächsten vier Jahren. Wir werden gemeinsam mit den ehrenamtlichen DGB-Kreisverbänden die Perspektive und die Interessen der Lohnabhängigen gegenüber der Kommunalpolitik und den Verbänden vertreten und gute Lösungen voranbringen“, so Jacks in einem ersten Statement.

Jacks war bereits im Mai als DGB-Vorsitzender für Frankfurt am Main wiedergewählt worden, nun wurde er auch in seiner hauptamtlichen Funktion als Geschäftsführer bestätigt.