InfraServ Wiesbaden gratuliert den Preisträgern von „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“
Die wissenschaftliche Qualität der eingereichten Arbeiten hat nicht nur die Jury beeindruckt. Auch Oberbürgermeister Sven Gerich und Vertreter der Standortunternehmen würdigten die Jungforscher. Manche Experimente haben einen unmittelbaren Praxisbezug und damit Potenzial zur Umsetzung außerhalb des Wettbewerbs.
Neben den Teilnehmern wurde im Rahmen der Preisverleihung auch das Engagement der vielen „Ermöglicher“ gewürdigt. Die Betreuer der Arbeiten, die Jury, aber auch die Schulen und die Jugend-forscht-Organisation, allen voran Wettbewerbsleiterin Sabine Pschorner und InfraServ-Organisatorin Jessica Webel.
Der Patenbeauftragte der InfraServ Wiesbaden, Dennis Weber, wurde für sein Engagement für den Regionalwettbewerb Hessen West gewürdigt. Weber hatte 2013 den Regionalwettbewerb nach Wiesbaden geholt und den Oberbürgermeister als Schirmherr der Veranstaltung gewonnen. Er verlässt das Patenunternehmen und gibt damit das Amt weiter. „Mit Jugend forscht ist der renommierteste Nachwuchswettbewerb Deutschlands in die Landeshauptstadt Wiesbaden gekommen. Jugend forscht ist für InfraServ Wiesbaden, die Landeshauptstadt und die Region ein Gewinn. Ich wünsche Jugend forscht in Wiesbaden eine erfolgreiche Zukunft.“ sagte Dennis Weber in Rahmen des Wettbewerbs.