Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

In den städtischen Kitas Bad Sodens wieder der Regelbetrieb

von Adolf Albus

(06.07.2020) Auftatmen bei vielen Eltern: Nach dem Betretungsverbot im Zuge der Corona-Pandemie beginnt am kommenden Montag, 06. Juli 2020, in den städtischen Kitas Hübenbusch und Sonnenburg wieder der Regelbetrieb.

Nach einigen Wochen der Notbetreuung ist bereits am 02. Juni 2020 der eingeschränkte Regelbetrieb gestartet. Bürgermeister Dr. Frank Blasch hatte die betroffenenen Familien jeweils in einem persönlichen Anschreiben über die aktuellen Änderungen unterrichtet. 
Ab dem 06. Juli 2020 können in den beiden städtischen Kitas wieder die gebuchten Betreuungszeiten angeboten werden. Aufgrund der aktuell noch geltenden Abstands- und Hygieneempfehlungen des Landes Hessen werden die Eltern, zunächst bis zum Beginn der Schließzeiten, gebeten, die Kinder weiterhin im Eingangsbereich den Kita-Mitarbeitern zu übergeben. Soweit es die personelle Situation möglich macht, wird auch weiterhin darauf geachtet, die einzelnen Gruppen möglichst wenig zu mischen. 

Kitagebühren während und nach der Corona-Einschränkungen
Ab Juli werden wieder die regulären Betreuungsgebühren eingezogen. Die genauen Abrechnungsmodalitäten für die letzten Monate, in denen nur eine Notbetreuung bzw. ein eingeschränkter Regelbetrieb möglich war, werden derzeit noch abschließend geklärt. Selbstverständlich werden die Eltern rechtzeitig über das weitere Vorgehen informiert. 

"Ich freue mich sehr, dass wir auch im Bereich der Kinderbetreuung in Bad Soden am Taunus wieder einen weiteren Schritt zurück zu unserem gewohnten Alltag gehen können und danke den Eltern, die während der zurückliegenden schwierigen Wochen und Monate besonders belastet waren, noch einmal herzlich", so Bürgermeister Dr. Frank Blasch.