Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 22.04.2024

Werbung
Werbung

Hofheims Online-Umfrage: Sonnenschirme für die Innenstadt

von Adolf Albus

(21.03.2024) Die Hofheimerinnen und Hofheimer haben entschieden: In diesem Jahr werden abermals bunte Sonnenschirme in der warmen Jahreszeit die Innenstadt schmücken. Geprüft werden mehrere Standorte u.a. am Ludwig-Meidner-Platz. Auf letzterem würden die Schirme dem beliebten Feierabendmarkt ein besonderes Flair verleihen.

Foto: Stadt Hofheim
***

Bereits zweimal schmückten bunte Sonnenschirme die Fußgängerzone der Hofheimer Altstadt und den Kellereiplatz. Sie sorgten für viel Aufsehen und gaben der Kreisstadt ein südländisches Flair. Im vergangenen Jahr folgten bunte Lampions, die sich nicht nur über die Hauptstraße spannten, sondern auch an vielen Straßenlaternen befestigt waren.

In diesem Jahr konnten die Bürgerinnen und Bürger mitentscheiden und dafür an einer Umfrage auf der städtischen Internetseite teilnehmen. 339 Stimmen entfielen auf die Sonnenschirme, 262 auf Wimpel-Ketten, 249 wollten keine Dekoration und 114 Stimmen gingen für Lampions ein.

Sobald die Planungen für die Sommer-Dekoration in der Innenstadt abgeschlossen sind, folgen weitere Informationen zu genauen Standorten und Dauer der Aktion.