Hofheimer Nachrichten
Vom 05.04.2019
Gleisbauarbeiten finden nachts statt
Die Deutsche Bahn Netz AG hat Bauarbeiten während der Nacht angekündigt. Im Bereich des Bahnhofs Hofheim sind Gleisbauarbeiten vom 9. bis 12. April, jeweils nachts von 22 bis 6 Uhr, geplant.
Die Arbeiten können nur nachts stattfinden, damit die Fahrpläne eingehalten werden.
Müllabfuhr verschiebt sich wegen Ostern um einen Tag
Wegen der Osterfeiertage verschiebt sich die Müllabfuhr im Stadtgebiet Hofheim.
In der Woche vor den Osterfeiertagen findet die Müllabfuhr einen Tag früher statt. Der Biomüll der Müllabfuhrbezirke 4 und 5 in Hofheim-Süd und Marxheim sowie des Abfuhrbezirks 7 in Langenhain wird bereits am Samstag, 13. April, abgeholt. Alle anderen Termine der Biomüllabfuhr, der Restmüll-Sammlung sowie der Papier-Sammlung sind um einen Tag vorverlegt.
In der Woche nach Ostern findet die Mülleinsammlung einen Tag später statt.
Wie immer sind sämtliche Abfälle frühestens am Vorabend und spätestens am Abfuhrtag ab 6.30 Uhr am Straßenrand bereitzustellen. Abfälle, die zu spät an die Straße gestellt werden, bleiben stehen.
Der Wertstoffhof bleibt am Samstag, 20. April, geschlossen.