Archiv-MTK-News

Hofheimer Gesprächskreis für Menschen ab 60 Jahren

Ein Gesprächskreis für Menschen ab 60 Jahren startet am Mittwoch, 24. Oktober, in zweiwöchigem Rhythmus, jeweils von 15.30 bis 17 Uhr, im Kellereigebäude, Burgstraße 28, Raum Nassau. Veranstalter ist die SeniorenNachbarschaftsHilfe e.V. in Kooperation mit dem Magistrat der Kreisstadt Hofheim

Gerade im sogenannten Ruhestand drängen sich immer wieder Gedanken über das Älterwerden und oft auch damit verbundenen Ängsten in den Vordergrund.

Brigitta Elbert, selbst berentet, bietet einen Gedankenaustausch an. Die viele Jahre praktizierende examinierte Krankenschwester und Heilpraktikerin für Psychotherapie mit weiteren entsprechenden Ausbildungen, leitet Gruppen mit Menschen, die sich mit persönlichen Themen und den damit verbundenen Erfahrungen beschäftigen.

Im Gedankenaustausch mit anderen ist es möglich, unsere Kommunikationsfähigkeit und unser Miteinander in Respekt und Toleranz zu erhalten und zu fördern, soziale Brücken zu bauen und neue Freundschaften entstehen zu lassen.

Weitere Informationen bei Brigitta Elbert, Telefon: (06192)8070717, E-Mail: mail@brigitta-elbert.de