Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Hofheimer Geschenkidee: Eine Einladung zu einer kulturellen Veranstaltung

von Adolf Albus

(12.12.2019) In der Vorweihnachtszeit quält so Manchen die Frage nach dem passenden Geschenk. Hier bietet der Magistrat der Kreisstadt Hofheim am Taunus – Stadtkultur – die richtige Lösung für alle Veranstaltungsbegeisterten. Machen Sie Ihren Liebsten eine Freude und verschenken Sie Eintrittskarten für den Besuch einer kulturellen Veranstaltung in der Stadthalle Hofheim.

Oder einen Geschenkgutschein, damit sich der Beschenkte eine Theater- oder Kabarett-Veranstaltung aussuchen kann. Für folgende Stücke sind Karten oder Gutscheine zum Preis von 24,30 Euro pro Karte erhältlich:

Eine Stunde Ruhe ist der Titel der amüsanten Komödie am 22. Januar mit Timothy Peach und Saskia Valencia, in der der Zuschauer sich nicht eine Minute langweilen wird. Am 23. Januar erzählt der Kabarettist Johannes Flöck in seinem Programm verlängerte Haltbarkeit über seine Erfahrungen wie man auf authentisch-humorvolle Weise Spaß am Reifen hat. Im Theaterstück Die Niere am 12. März beschäftigen sich zwei Ehepaare mit der Frage, ob sie im Notfall dem Partner eine Niere spenden würden. Am 13. März zündet die vielfach ausgezeichnete Berliner Band DELTA Q in der Show Brandneu! ein brillantes A Capella Feuerwerk der Extraklasse.

Ein weiteres besonderes Geschenk ist garantiert eine Eintrittskarte für das Neujahrskonzert, das am Sonntag, 19. Januar, in der Stadthalle veranstaltet wird. An diesem Nachmittag präsentieren die Hofheimer Sinfoniker unter der Leitung von Frederic Mörth bekannte Werke von Mozart, Rossini, Brahms, Strauss, u.a. Zu Gast ist der junge aufstrebende Tenor Lukas Schmidt aus Frankfurt. Die Moderation übernimmt Berthold Mann-Vetter. Im Eintrittspreis von 22,95 Euro ist ein Glas Prosecco oder O-Saft enthalten.

Eintrittskarten sind darüber hinaus für zwei interessante Multivisionsshows erhältlich: Am 30. Januar Namibia – Mythos südliches Afrika von Reiner Harscher und Südtirol - Dolomiten von Hartmut Krinitz am 20. März. Die Karten kosten jeweils 14,40 Euro.

Freunde des Tanzes kommen am 15. März auf ihre Kosten: geschichten erzählen… lautet die Überschrift für einen wunderbaren Nachmittag, an dem die Stadthalle in ein poetisches Erlebnisfeld voller kleiner Performances, leiser Erzählungen, wilder Tänze und der Filmvorführung des vielfach ausgezeichneten Flims Am Anfang hell, am Ende dunkel, verwandelt wird. Seit 30 Jahren entwickelt die Künstlerin Andrea Simon ihre facettenreiche Tanztheaterwelt mit Tanzplan und das Publikum darf mittendrin sein. Der Eintritt kostet 10 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Kinder bis 16 Jahre.

Überzeugen Sie sich selbst von dem umfangreichen und kurzweiligen Veranstaltungs-angebot im Spielplan 2019/2020, der unter http://www.hofheim.de/kultur/Stadtkultur/index.php heruntergeladen werden kann. Interessierte können den Spielplan auch per Post erhalten.

Eintrittskarten oder Geschenkgutscheine sowie Informationen zum Veranstaltungsangebot der Kreisstadt Hofheim am Taunus erhalten Interessierte im Rathaus, Chinonplatz 2 (Bürgerbüro) und können sie telefonisch unter (06192)202 228 bestellen.