Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 17.06.2024

Werbung
Werbung

Hofheimer Delegation zu Besuch bei US Armee in Wiesbaden

von Adolf Albus

(10.06.2024) Eine Delegation aus dem Hofheimer Rathaus war kürzlich zu Gast bei der US Armee in der Lucius D. Clay Kaserne in Wiesbaden.

Stadtbrandinspektor Dr. Andreas Schrell, Fire Chief Daniel Corzelius, Stadtrat Bernhard Köppler, Colonel David W. Mayfield, Bürgermeister Christian Vogt und Leiter des Fachbereichs Zentrales, Marc Schlüter, beim Austausch in der Feuerwache.
Foto: Stadt Hofheim
***

Bürgermeister Christian Vogt und Stadtrat Bernhard Köppler tauschten sich mit dem scheidenden USAG Wiesbaden Garrison Commander Colonel David W. Mayfield zu verschiedenen Themen aus. Im Fokus stand ein Besuch der Station der Feuerwehr auf dem Gelände der Kaserne. Hofheims Stadtbrandinspektor Dr. Andreas Schrell war ebenfalls mitgereist, um Kooperationsmöglichkeit im Bereich Brand- und Bevölkerungsschutz zu erörtern. Bei dem Treffen ging es auch um den geplanten Rhein-Main-Link und amerikanische Flugbewegungen über dem Hofheimer Stadtgebiet, die durch den Militärflughafen der US Armee in Wiesbaden entstehen.