Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Heino ersetzt Mickie Krause am 20. September auf dem Frankfurter Oktoberfest

von Ilse Romahn

(07.06.2023) Eigentlich hätte Mickie Krause, der am 6. September als Musikact das Frankfurter Oktoberfest eröffnet, auch am 20. September auf der Bühne stehen sollen, aber da er diesen einen Termin nicht wahrnehmen kann, haben sich die Veranstalter etwas ganz Besonderes für die Festzeltgäste einfallen lassen: Schlagerstar Heino kommt.

Schlager-Ikone Heino ersetzt Mickie Krause am 20. September auf dem Frankfurter Oktoberfest
Foto: „Helmut Werner Management“
***

„Es ist der Hammer, dass uns ein so großer Coup gelungen ist“, sagt und freut sich Kai Mann, der gemeinsam mit den Festwirten Patrick und Dennis Hausmann das Fest organisiert. „Mit Heino bringen wir eine Ikone der deutschen Schlager- und Volksmusikwelt auf die Bühne. Er ist ebenso wie Mickie Krause ein Garant für ausgelassene Stimmung, Hits und Partylaune.“

Da Heino im August dieses Jahres sein neues Album mit Covern von den großen Ballermann-Stars veröffentlicht, wird dieser Auftritt neben seinen Hits ein ganz besonderes Highlight werden.

Heino und Stefan Mross, der in diesem Jahr Botschafter des Frankfurter Oktoberfestes ist, verbindet eine mehr als 30-jährige Freundschaft; der Schlagerstar begleitete Mross‘ Karriere von Beginn an. Sie hatten zahlreiche gemeinsame Auftritte, unter anderem moderierte Mross die Musiksendung „Heino – die Show“ in der ARD anlässlich Heinos 50-jährigem Bühnen- und 40-jährigem Schallplattenjubiläums. „Mit Heino haben wir einen Top-Act für das Frankfurter Oktoberfest gewinnen können, der mit über 50 Millionen verkauften Platten und weltweiten Tourneen einer der ganz Großen am Schlagerhimmel ist“, sagt Dennis Hausmann. „Es ist fantastisch, dass wir einen solchen Star auf der Bühne haben, vor allem, weil er noch nie bei uns war.“

Vorverkauf seit 3. Mai – Engagement für den guten Zweck
Einzel- und Gruppentickets für alle Veranstaltungen des Frankfurter Oktoberfests können online auf www.frankfurter-oktoberfest.de oder unter der Tickethotline (069)80920328 (erreichbar von 6 bis 22 Uhr täglich) gebucht werden. Karten sind zudem an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Ein Platz am Tisch im Innenraum kostet 50 Euro und beinhaltet Wertmünzen für einen 12-Euro-Mindestverzehr. Ein Platz in der Box und der Alm kostet 60 Euro, im Preis enthalten sind Wertmünzen für einen Mindestverzehr von 20 Euro. Tickets für die Frühschoppen kosten 15 Euro, Wertmünzen sind nicht enthalten.