Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 29.05.2020

Werbung
Werbung

Heimeliges und vertrautes Deutschland

von Helmut Poppe

(03.04.2020) Tipp für Corona-Stubenhocker, die fremde Menschen in vertrauter Umgebung kennen lernen möchten.

Buschka weit gereist - vom Frankfurter Hauptbahnhof nach Mecklenburg und Südbayern und kommt mit fremden Menschen ins Gespräch
Foto: screenshot youtube
***

Jetzt, wo fast alle sich in ihr eigenes Nest zurückziehen – es sei die Entschleunigung gelobt – schaut man gerne mal bei Nachbars vorbei. Aber HALT! Da gibt’s doch diese Verbote.

Sie brauchen nicht auf #stayathome machen. Ganz vortrefflich ohne von der TV-Couch aufzustehen lernt man neue Leute quer durch Deutschland kennen:

Jörg Buschka erhielt 2019 den Kritikerpreis von UNSERE SERIEN als "Best German Series" beim internationalen Webserien-Festival DIE SERIALE! Seit 2006 ist er mit seinem Kameramann in Deutschlands Städten unterwegs, um das Besondere im Banalen, das Spannende im Alltag, um Geschichten von Menschen aus Deiner Nachbarschaft aufzustöbern. Immer mit liebevollem Blick, immer mit Respekt. Absurdes und Tiefgründiges, - bei BUSCHKA ENTDECKT DEUTSCHLAND gibt es die ganze Bandbreite zu sehen!

In kurzen Versionen auf youtube und bei Amazon Prime im empfehlenswerten Abo.
Buschka ist ein Regionalprodukt – ein Grund mehr ihn anzuschauen (ok, Wiesbadener, da schauen wir mal nicht so genau hin).