Letzte Aktualisierung: 20.09.2024
Halbzeit: Der Süwag-Energiepark macht Sommerferien
von Ilse Romahn
(01.08.2024) Seit Mai tourte der Süwag-Energiepark durch unsere Versorgungsgebiete und brachte dieses besondere Erlebnis zu den Menschen in der Region. Das Konzept setzt konsequent auf Nachhaltigkeit: "Wir verwenden überwiegend recycelte Materialien und nutzen ausschließlich unseren eigenen grünen Strom aus portablen Powerstationen, den wir darüber hinaus auch während der Veranstaltungen erzeugen."
Am 1. Mai startete das neue Konzept beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt auf dem Opernplatz in der Frankfurter Innenstadt und überzeugte die kleinen und großen Besucher. Bei den bis jetzt insgesamt sieben Veranstaltungen konnten diese mit dem Süwag-Energiepark die Welt der nachhaltigen Energie, von der Erzeugung, bis zur Verteilung erleben und sich über Energielösungen für das eigene Zuhause informieren. Nebenbei konnten vor allem die kleinen Besucher ganz spielerisch viel über den Umgang mit Energie lernen.
Die Besucherinnen und Besucher können im Süwag-Energiepark aktiv ihren Beitrag zum Schutz des Klimas leisten und aus nachhaltigen Materialien kleine Windräder bauen. Pro fertig gebasteltem Windrad schützt die Süwag 2qm Wald im „Tal der Loreley“. Das gemeinsame Ziel der Süwag-Energiepark-Tour sind 15.000 Quadratmeter Wald zu schützen – mit aktuell 8.000 Quadratmetern haben wir mehr als die Hälfte schon geschafft!
Die nächste Möglichkeit dabei zu sein ist am 15. September beim Herbsttreiben in Oberursel.
www.suewag.com