Archiv-MTK-News

Halbzeit beim Stadtradeln

Stände auf der Hauptstraße Hofheims kamen gut an

Bürgermeisterin Gisela Stang und der Dezernent für Nahmobilität Thomas Jung haben ihre Fahrräder auf der Stadtradeln-Meile codieren lassen. Das Angebot der Landespolizei war einer der Aktionsstände, die am vergangenen Samstag die Hauptstraße säumten.
2019-08-27_Halbzeit_beim_S_1_(c)Stadt_Hofheim.jpg
Thomas Jung und Gisela Stang mit den Kollegen der Polizei am Stand zum Codieren der Fahrräder.
Foto: Stadt Hofheim

Neben dem Codieren waren Räder zum Ausprobieren, Routentipps und kleine Reparaturen am eigenen Rad sowie Informationen rund um den Wald und die Möglichkeit, sich einen Smoothie mit Pedalkraft zu „erradeln“ im Angebot.

Für das Stadtradeln in Hofheim ist nun Halbzeit: 20.566 Kilometer sind bisher gefahren und 2.920 Kilogramm Kohlenstoffdioxid eingespart worden. „Die Hofheimerinnen und Hofheimer zeigen damit, dass ihnen die Verkehrswende am Herzen liegt“, sagt Stadtrat Jung. Die Zahl der registrierten Radler ist mit 243 Personen nochmals im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. In den nächsten zehn Tagen sollte man noch mal kräftig in die Pedale treten. 2018 wurden 50.484 Kilometer in den 3 drei Wochen erradelt und 7.169 Kilogramm Kohlenstoffdioxid eingespart.

Die Anmeldung zum Stadtradeln ist weiterhin möglich. Alle seit 17. August zurückgelegten Kilometer können nachgetragen werden.

Unter allen aktiven Teilnehmern am Hofheimer Stadtradeln 2019 werden zwei wasserfeste Ortlieb Radtaschen und eine kostenlose Ausleihe von zwei E-Bikes mit Zubehör vom 21. bis zum 22. September 2019 verlost.