Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Großeinsatz der Polizei

von Helmut Poppe

(05.12.2022) Am Freitagabend (02. Dezember 2022) gefährdete sich ein 12-Jähriger selbst mit einem Messer, um seine Mitnahme mit dem Jugendamt zu umgehen.

Gegen 21:15 Uhr versuchten Polizeibeamte in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt einen Beschluss des Amtsgerichts zur Inobhutnahme des 12-Jährigen durchzusetzen.

Nachdem der 39-jährige Erziehungsberechtigte seinem Sohn die Maßnahmen erklärte, griff dieser plötzlich zu einem ihm naheliegenden Küchenmesser und drohte sich selbst das Leben zu nehmen, wenn die Polizei und das Jugendamt die Wohnung nicht verlassen würden. Der Gesamtumstand hatte zur Folge, dass die Polizei den Einsatzraum weiträumig absperrte. Kommunikativ und nach geduldigem Einwirken durch die Polizei konnte der 12-Jährige in gewohnt professioneller Weise in Sicherheit gebracht werden. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 12-Jährige in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. (HP/ots)