Archiv-MTK-News

Graffiti-Bauwagen als mobiler Jugendtreff

Ab sofort unterstützt ein mobiler Jugendtreff die städtische Jugendarbeit Hofheims in den Stadtteilen. In Kooperation mit dem Zentrum für Jugendberatung und Suchthilfe im MTK (JJ) wird der Bauwagen zunächst parallel zur mobilen Skaterbahn aufgestellt.
2024-07-04_Graffiti-Bauwag_1_(c)Stadt_Hofheim.jpg

Foto: Stadt Hofheim

Der Bauwagen wurde im Zuge des Förderprogramms „Das Zukunftspaket“ angeschafft und mit Unterstützung des Innenarchitekten Pivo Peeck gemeinsam mit den Jugendlichen ausgebaut. Bei einem Graffiti-Workshop konnten die jugendlichen Teilnehmer den Wagen zudem nach ihren Wünschen gestalten.

Die Standtermine des Bauwagens: Marxheim (am Bürgerhaus), noch bis zum 05. August; 05. August – 16. September in Diedenbergen (Festplatz) sowie am Hainer Weg in Lorsbach vom 16. September – 28. Oktober 2024.