Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 27.11.2020

Werbung
Werbung

Grünpflege-Paten der CDU Weilbach sind aktiv

von Adolf Albus

(13.11.2020) Die Mitglieder des CDU-Ortsverbands Weilbach waren in der vergangenen Woche auf dem Gedenkplatz am Faulbrunnenweg im Einsatz, um die Fläche von Laub und Ästen zu räumen."

Liegen bleibendes Herbstlaub ließe weder Licht noch Sauerstoff an die Halme. Dadurch kann es zu Fäulnis kommen und den Rasen nachhaltig schädigen, wenn die Nässe nicht aus den Blättern entweicht." gibt Ortsvorsteher Thomas Schmidt zu bedenken."Wir haben darauf geachtet, dass unter Gehölzen und auf Beeten das Laub liegen bleibt. Es dient dort Stauden als Wärmedecke sowie Insekten und Igeln als Rückzugsort." Ergänzen Gerlinde Goldbach Thimm und Hendrik Schmidt.Die Christdemokraten kommen somit regelmäßig ihrer Verpflichtung der Grünpflege-Patenschaft nach. Das Ziel, den städtischen Bau-Betriebshof in seiner vielfältigen Tätigkeit zu Unterstützen und dabei einen Beitrag zur Verschönerung des Ortsbildes zu leisten, lässt sich mit genügend Abstand, an der frischen Luft auch in Zeiten der Corona-Pandemie gut erfüllen. So sieht es jetzt rund um die Gedenkstätte der Gefallenen und Vermissten Weilbacher der beiden Weltkriege, an dem am Volkstrauertag Kränze durch den Magistrat und den Vereinsring Weilbach niedergelegt werden, wieder ansehnlich und würdevoll aus.