Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Grünes Ypsilon: Kurzfassung der Entwicklungsplanung liegt vor

von Ilse Romahn

(26.05.2020) Im vergangenen Jahr wurden die ersten Pläne für das „Grüne Ypsilon“ vorgestellt. Nun liegt die Stadtentwicklungsmaßnahme für die Stadtteile Ginnheim und Dornbusch als Broschüre mit vielen Fotos und Grafiken in einer leserfreundlichen Kurzversion vor.

Auf 26 Seiten werden die insgesamt 24 Projekte vorgestellt, mit der die Grün- und Freiräume in den beiden Stadtteilen aufgewertet und besser miteinander vernetzt werden sollen. Intensiv begleitet wurden die Projekte von Stadtteilinitiativen und Anwohner.

Die Broschüre kann kostenlos beim Grünflächenamt per E-Mail an mitmachen.amt67@stadt-frankfurt.de bestellt werden. Auch ein Download als pdf-Datei ist unter http://www.gruenes-ypsilon.de möglich. (ffm)