Archiv-Nachrichten
Gesund durchs Jahr: Die Abteilung Psychiatrie des Gesundheitsamts stellt sich vor
Was genau bedeutet eigentlich psychische Gesundheit und was kann jede und jeder selbst tun, um die persönliche psychische Gesundheit zu unterstützn? Dies und noch viel mehr erfährt man am Mittwoch, 21. Februar, um 16 Uhr im Auditorium des Gesundheitsamts in der Breiten Gasse 28 in Frankfurt/M.
Nach einem einleitenden Vortrag von Dr. Christiane Schlang, Leiterin der Abteilung Psychiatrie, stellen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung deren umfangreiche Angebote vor und stehen für Fragen zur Verfügung.
Die Abteilung Psychiatrie im Gesundheitsamt umfasst den Sozialpsychiatrischen Dienst, den Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst, die Koordination der Psychosozialen Notfallversorgung und des Frankfurter Netzwerks für Suizidprävention (FRANS) sowie den Bereich Gesundheit im Alter/Prävention.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (ffm)
Weitere Artikel aus der Kategorie: