Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Generationengerechtigkeit bei Renten- & Pflegeversicherung

von Helmut Poppe

(25.02.2020) Die Kreistagsfraktion der FDP lädt Interessierte und Diskussionswillige zu einer Infoveranstaltung ein zu dem Thema "Renten- & Pflegeversicherung".

Nicole Westig, MdB
Foto: L. Chaperon
***

Es geht unter anderem um Fragestellungen wie lange der Generationenvertrag noch funktioniert. Wie groß das Problem eigentlich ist. Wie viel Geld ein junger Mensch selbst sparen muss, welchen Handlungsbedarf und welche Hürden es in unserer Region gibt.

Veranstaltungsort wird Bad Soden sein, wobei die Veranstalter noch rechtzeitig die Räumlichkeiten auf der Homepage FDP-MTK nennen werden. Veranstaltungsbeginn ist 18:00 Uhr am 20. März 2020.

Mitbürgerinnen und Mitbürger, Interessengruppen, Unternehmen, Akteure und Einrichtungen im Pflegebereich sind herzlich eingeladen - sowohl als ZuhörerIn oder als Diskussionsteilnehmer- und werden um Anmeldung per E-Mail gebeten an: Info@fdp-mtk.de

Als besonderen Gast und Referentin wird Frau Nicole Westig, Mitglied des Bundestages und pflegepolitische Sprecherin der FDP-Fraktion, reden.