Gemeinsam draußen sein
Vier Tage Outdoor-Vergnügen beim „Zämed duss“ Outdoorfestival in Oberstdorf
Dabei bietet das Festival mit Sportarten wie Wandern, Mountainbiken, Klettern, Yoga und vielen weiteren Aktivitäten die perfekten Rahmenbedingungen, die Oberstdorfer Bergwelt zu erkunden.
Umgeben von den Allgäuer Alpen, ist Oberstdorf ein idealer Ausgangspunkt für sportliche Aktivitäten. Das Festival bietet Outdoor-Enthusiasten ein buntes Programm aus Gipfelwanderungen, E-Bike-Touren, Klettersteigkursen, Canadier-Rafting-Touren oder Trailrunning-Workshops an. Auch Frühaufsteher und Yogis kommen bei Yoga auf dem Berg und Sonnenaufgangstouren auf ihre Kosten. Wer noch nicht genug hat, kann bei einer Zwölf-Stunden-Wanderung über anspruchsvolle Wege die schönsten Aussichtspunkte Oberstdorfs entdecken.
Auf dem gesamten Gelände des Kurparks können sich Besucher des Festivals zudem informieren und beraten lassen und verschiedenes Outdoormaterial testen. So haben die Besucher die Chance eine Leistungsanalyse durchzuführen oder auf dem Pumptrack ihre persönlichen Fahrrad-Skills zu testen. Das ganze Festival-Wochenende wartet ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Vorträgen, Multivisions-Shows, Film- und Diavorführungen sowie unterhaltsamen Konzerten auf die Besucher.
Beim Festival steht allerdings nicht nur das sportliche Vergnügen im Vordergrund. Viel mehr erinnert das „Zämed duss“-Motto alle Teilnehmer an die gegenseitige Rücksichtnahme unter den Outdoorfans und den respektvollen Umgang mit der Natur. Denn egal, ob zu Fuß, auf dem Fahrrad oder im Wasser unterwegs, alle Bergliebhaber sollen die Natur gleichermaßen genießen können.
Weitere Informationen zum „Zämed duss“ Outdoorfestival sowie zum Programm unter www.zämded-duss.de.