Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Görners Laufsteg für den guten Zweck

von Ilse Romahn

(05.04.2022) Es war eine ausgelassene Party und die erste Charity-Gala im Rhein-Main-Gebiet in diesem Jahr für den guten Zweck. 250 Gäste feierten am 2. April wild bis in die frühen Morgenstunden im Hotel Kempinski Gravenbruch. Und das regelkonform mit 2Gplus.

Models
Foto: Felix Warendörfer
***

Modemacher und Herrenausstatter Stephan Görner und Event-Profi Sven Müller kombinierten das Angenehme mit dem Nützlichen. Bei der 6. Auflage von „Kleider machen Leute“ wurden 23.000 Euro für wohltätige Zwecke gesammelt. Begünstigte waren die LEBERECHT-Stiftung mit 13.800 Euro und Save the Children mit 9.200 Euro. Die LEBERECHT-Stiftung engagiert sich seit mehr als 70 Jahren für in Not geratene Kinder und deren Familien und Save the Children kümmert sich u.a. um aus der Ukraine geflüchtete Familien, die aktuell viele Hilfsmittel benötigen.

Die Mode von Stephan Görner trugen an diesem Abend nicht nur die Models der Kampagne, sondern auch fünf prominente Persönlichkeiten, die für den guten Zweck in unterschiedlichsten Outfits über den Catwalk liefen. Mit dabei waren Leichtathletin Katharina Bauer, Moderator, Kena Amoa, die Schauspieler Martin Semmelrogge und Richy Müller sowie Virologe Hendrik Streeck.

„Die Gäste sehen es uns bestimmt nach und wissen, dass wir keine professionellen Models sind, aber für in Not geratene Kinder etwas Gutes zu tun, ist dann eben doch wichtig und deshalb habe ich nach kurzem Zögern den Auftritt auch gern zugesagt“, sagt Virologe Hendrik Streeck.

Musikalisches Highlight war Penny Ford /SNAP! die ihre großen Hits I´ve got the power und Rhythm is a dancer sang und Starschuss für eine heiße Partynacht war. „Wetterfrosch“ Thomas Ranft, der kurzfristig als Moderator eingesprungen war, geleitete sehr charmant und gekonnt durch den Abend.

www.kleider-machen-leute.net